Wegen Daniela Katzenberger: Geissens abgesetzt?

Werden die Geissens abgesetzt? Es sieht nicht gut aus. Die Millionärsfamilie kommt mit ihrer Doku-Soap nicht mehr aus dem Quotentief. Jetzt sieht es ganz so aus, als wenn das Ende für die Sendung einen weiteren Schritt näher gekommen ist. Nachdem RTL2 schon den nachmittäglichen Sendeplatz der Geissens ersatzlos gestrichen hat, geht es ab Ende April auf den Geissens im Abendprogramm an den Kragen. Den bisherigen Sendeplatz der Geissens im Abendprogramm bekommt in Zukunft Daniela Katzenberger.

Die „Katze“ hat wieder einmal einen genialen Coup in Sachen Selbstvermarktung gelandet. Statt der Proll-Millionärsfamilie können die Zuschauer in Zukunft Daniela Katzenberger bei den Vorbereitungen für ihre Hochzeitbeobachten. Der Name der neuen Reality-Soap: „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“.

Geissens abgesetzt: Ab dem 2. Mai bekommt Daniela Katzenberger den Sendeplatz der Geissens

Daniela Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth bei Köln.

Daniela Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth bei Köln. Bildnachweis: „Daniela-Katzenberger-(MS1411200079)“ von Michael SchillingEigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

„Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ wird ab dem 4. April noch vier Mal nach „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ um 21:15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt. Ab dem 2. Mai ändert sich das und die Geissens müssen Ihren Sendeplatz für die Katzenberger räumen. Dann werden wir der „Katze“ und ihrem zukünftigen Ehemann Lucas Cordalis (ja, es handelt sich um den Sohn von Costa Cordalis, dem beliebten Schlagersänger) bei ihren Hochzeitsvorbereitungen zusehen können.

Daniela Katzenberger setzt damit ihre Strategie der gnadenlosen Selbstvermarktung fort. Die ehemalige Kosmetikerin hat in den letzten Jahren eine beachtliche Medienkarriere aufgebaut und ist seitdem der beste Beweis, dass es keiner besonderen Fähigkeiten bedarf, um zum Medienstar zu werden.

Gibt es ein Comeback für die Geissens im Herbst?

Nach Angaben von RTL2 soll das Ende der Geissens aber noch nicht endgültig besiegelt sein. Die Geissens gehen in die ganz normale Sommerpause, für den Herbst ist die Rückkehr auf den Bildschirm geplant. Dann soll die 12. Staffel von den Geissens gesendet werden. Hoffen wir für die Geissens, dass die Verantwortlichen bei RTL2 es sich angesichts der sinkenden Einschaltquoten der Millionärss-Soap zwischenzeitlich nicht doch noch anders überlegen.


Bildnachweis: „Daniela-Katzenberger-(MS1411200079)“ von Michael SchillingEigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.